18.06.2019

AQUASYS schützt neues Landeslabor in Berlin-Brandenburg mit Hochdruck-Wassernebelsystem

Das Landeslabor beschäftigt sich als erste länderübergreifende staatliche Untersuchungseinrichtung in Deutschland schon seit mehr als 10 Jahren mit weiten Themenbereichen des Verbraucher-, Strahlen-, Tierseuchen- sowie Katastrophenschutzes. In dem viergeschossigen Neubau werden 249 m² Laborräume mit Sicherheitsstufe 3 mit einer modernen AQUASYS Hochdruck-Wassernebelanlage geschützt.
Um den besonderen Anforderungen des Laborbetriebes gerecht zu werden, erfolgte die Umsetzung des Brandschutzkonzeptes in enger Abstimmung mit Planern, Behörden und dem Bauherren.

Die wesentlichen Vorteile einer AQUASYS Hochdruck-Wassernebelanlage konnten auch bei dieser Anlage hervorragend genutzt werden; so unterstützt zum Beispiel die ausschließliche Verwendung von hochwertigen korrosionsbeständigen Edelstählen die hohen Hygienestandards. Durch die hohe Effizienz der AQUASYS Hochdruck-Wassernebelanlage konnte das Schutzziel mit einem kompakten Aggregat mit 112 l/min Fördermenge erreicht werden.

Während der Inbetriebnahme und Abnahme der Anlage Ende 2018 konnte im Beisein des Kunden, eines Sachverständigen, der unterstützenden lokalen Partnerfirma von AQUASYS sowie eines AQUASYS Servicetechnikers die Funktionsfähigkeit im Zusammenspiel mit der Brandmeldetechnik erfolgreich getestet und dem Kunden übergeben werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Michael Bindreiter (m.bindreiter@aquasys.at).

Zurück zur Übersicht

AQUASYS schützt neues Landeslabor in Berlin-Brandenburg mit Hochdruck-Wassernebelsystem